Jahresabschlußübung 2014

 

Feuer im Ausstellungsraum eines Küchenstudios

Am Abend des 24. Oktobers kam es in einem Küchenstudio in der Bonner Straße in Remagen-Rolandseck zu einem Feuer im Ausstellungsraum im 1. Obergeschoss. Der Brand wurde durch Fußgänger bemerkt und die Feuerwehr wurde alarmiert.

So lautet die Ausgangsmeldung zu Beginn der Abschlussübung der Frw. Feuerwehr Einheit Rolandswerth. Nach der Erkundung der Lage und Prüfung der Zugänglichkeiten, wurde ein Löschangriff und eine Personensuche ins 1. OG über die Steckleiter eingeleitet. Die vermisste Person konnte schnell gerettet werden und die Brandstelle zügig erkannt und das Feuer wirksam bekämpft.

Unter Führung des stv. Einheitsführers Jörg Schneider waren 16 Frauen und Männer der Feuerwehreinheit Rolandswerth im „Einsatz“. Einheitsführer Robert Zimmermann zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Truppe und dankte dem Geschäftsinhaber Michael Reinartz und seiner Familie für die Bereitstellung der Geschäftsräume zur Durchführung der Übung.

Copyright 2011 Feuerwehr Rolandswerth - Jahresabschlussübung_2014. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rolandswerth e.V.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free