zurück Übersicht
Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018
Einsatzart: W3 - Wasserschutz
Kurzbericht: Schiffskollosion
Einsatzort: Rhein Höhe Königswinter
Alarmierung : Alarmierung per Funkmelder und Sirene

am 29.06.2018 um 08:55 Uhr

alarmierte Einheiten:
Einheit Rolandswerth
Einheit Oberwinter
Facheinheit Wasserschutz

Einsatzbericht:

Am Morgen war es zu einem Zusammstroß zweiter Schiffe auf dem Rhein bei Königswinter gekommen.
Durch die Leitstelle der Feuerwehr Bonn wurde die Feuerwehr der Stadt Remagen mit der "Feuerwehr-Fähre" RPL 7 zur Unterstützng  angefordert.
Wir besetzen zusammen mit Kameraden aus Kripp und Remagen die Fähre sowie ein Mehrzweckboot und gingen an einem der beiden Schiffe in Bereitschaft, um eindringendes Wasser abzupumpen. Dies war letztendlich aber nicht nötig und wir konnten den Einsatz am frühen Nachmittag beenden.

Copyright 2011 Einsatzinfo: W3 - Wasserschutz. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rolandswerth e.V.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free