zurück Übersicht
Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018
Einsatzart: B2 - Mittelbrand
Kurzbericht: Flächenbrand
Einsatzort: Rheinufer Höhe Landesgrenze
Alarmierung : Alarmierung per Funkmelder

am 31.07.2018 um 15:26 Uhr

alarmierte Einheiten:
Einheit Rolandswerth
Einheit Oberwinter

Einsatzbericht:

Aufgrund eines ausgedehnten Flächenbrandes am Rheinufer auf der Landesgrenze wurden wir zusammen mit den Kammeraden aus Oberwinter und remagen alarmiert, aus Bonn kamen der Löschzug der Berufsfeuerwehr und ein Wechsellader mit einem 6000 l. Wassertank.
Der Brand lief in Richtung Campingplatz, konnte aber durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren noch rechtzeitig gestoppt werden.
Als "Wasserlieferant" dienten die Tanks der Löschfahrzeuge sowie zwei Tauchpumpen mit denen Wasser aus dem Rhein entnommen wurde.

Einsatzbericht der Einheit Remagen mit Bildern

Copyright 2011 Einsatzinfo: B2 - Mittelbrand. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rolandswerth e.V.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free