zurück Übersicht vor
Einsatz 15 von 28 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: B2 - Mittelbrand
Kurzbericht: Gebäudebrand (B3 in Bonn)
Einsatzort: Bonn-Mehlem, Oberaustr.
Alarmierung : Alarmierung per Funkmelder durch die Berufsfeuerwehr Bonn

am 11.06.2017 um 09:50 Uhr

alarmierte Einheiten:
Einheit Rolandswerth

Einsatzbericht:

Auch zu diesem Einsatz wurden wir, während unserer sonntäglichen Übung, durch die Leitstelle Bonn nach Mehlem alarmiert.
Auf der Oberaustraße brannte es im Keller eines Hauses mit 6 Wohneinheiten.
Bei unserem Eintreffen hatten alle Bewohner das Haus verlassen, vermutlich waren sie durch die im Haus installierten Rauchmelder frühzeitig auf den Brand aufmerksam geworden.
Unser Angriffstrupp ging durch einen Seiteneingang in den stark verrauchten Kellerraum vor und konnte die dort brennenden Gegenstände schnell ablöschen. Die mit uns eingetroffene Einheit Mehlem und die FF-Niederbachem stellten jeweils auch einen Trupp unter Atemschutz, die während der Belüftungs- und Entrauchungsarbeiten ebenfalls eingesetzt wurden.

Copyright 2011 Einsatzinfo: B2 - Mittelbrand. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rolandswerth e.V.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free