zurück Übersicht vor
Einsatz 9 von 25 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: G2 - Gefahrguteinsatz mittel
Kurzbericht: Gemeldete Gasausströmung
Einsatzort: Oberwinter, Im Ellig
Alarmierung : Alarmierung per Funkmelder und Sirene

am 01.02.2018 um 18:25 Uhr

alarmierte Einheiten:
Einheit Rolandswerth
Einheit Oberwinter
Gefahrstoffzug

Einsatzbericht:

Die Leitstelle Koblenz alarmierte die Feuerwehren Oberwinter, Rolandswerth, Remagen und den Gefahrstoffzug des Kreises Ahrweiler am 01.Februar 2018 gegen 17:25Uhr mit dem Stichwort „G3-Gasaustritt, vermutlich Kohlenmonoxid“ nach Oberwinter. Vor Ort ergab die Erkundung, des unter schwerem Atemschutz vorgehenden Angriffstrupps, dass es sich bei dem Gasaustritt um angebranntes Essen handelte. Eine in der Wohnung leblos vorgefundene Person wurde durch zwei Trupps aus der Wohnung gerettet. Unverzüglich eingeleitete Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes waren leider ohne Erfolg. Die Angehörigen des Opfers wurden durch weiteres Rettungsdienstpersonal und Notfallseelsorger betreut. Der Gefahrstoffzug des Landkreises Ahrweiler konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

Copyright 2011 Einsatzinfo: G2 - Gefahrguteinsatz mittel. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rolandswerth e.V.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free