zurück Übersicht vor
Einsatz 25 von 37 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: B2 - Mittelbrand
Kurzbericht: Brennendes Fahrzeug vor Gebäude
Einsatzort: Oberwinter, Hauptstr.
Alarmierung : Alarmierung per Funkmelder und Sirene

am 15.06.2018 um 15:30 Uhr

alarmierte Einheiten:
Einheit Rolandswerth
Einheit Oberwinter

Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Oberwinter und Remagen zu einem "PKW-Brand" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule erkennbar.
Beim Eintreffen stellte sich heraus, das ein Lieferwagen unmittelbar vor einem Gebäude im Vollbrand stand und das Feuer bereits auf die Fassade übergriff und schon Fensterscheiben geplatzt waren.
Durch einen sofortigen Löscheinsatz mit Wasser und Schaum konnte der Brand schnell eingedämmt werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte das sich noch Peronen im Gebäude befanden wurde es abgesucht, aber hier konnte zum Glück schnell entwarung geggeben werden.
Das Fahrzeug brannte vollständig aus und die Fassade des Gebäudes wurde erheblich in Mitleidenschaft gezogen.

Copyright 2011 Einsatzinfo: B2 - Mittelbrand. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rolandswerth e.V.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free