Fahrzeuge der Einheit Rolandswerth - TSF

Tragkraftspritzenfahrzeug TSF

Fahrzeugtyp: Tragkraftspritzenfahrzeug - TSF
Funkrufname: Florian Remagen 4/47/1
Fahrgestell: Mercedes Benz MB 310
Baujahr: 1991
Leistung: 100 PS
Aufbau: Ziegler
Besatzung: 1+5 (6 Personen)
In Rolandswerth im Dienst: 1991-2000

Feuerwehrtechnische Beladung:
(Auswahl)

4-teilige Steckleiter

Schaumausrüstung

Motorkettensäge

Tragkraftspritze TS 8/8 (Förderleistung 800 l/min bei 8 bar)

4 Pressluftatmer

 Als Ersatz für das TSF auf Ford Transit konnte die Einheit Rolandswerth 1991 ein flammneues TSF in Dienst stellen.
Nach damaliger DIN konnte ein TSF mit folgender Zusatzausstattung beladen werden: Atemschutz oder Schaum, 4-teilige Steckleiter oder 2-teilige Steckleiter+Kettensäge. Wir waren in der glücklichen Lage, dass wir das "oder" streichen konnten - auf unserem TSF waren neben der Grundausstattung 4 Steckleiterteile, eine Kettensäge, eine Schaumausrüstung und 4 Pressluftatmer vorhanden.

Copyright 2011 Feuerwehr Rolandswerth - Fahrzeuge der Einheit Rolandswerth - TSF. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rolandswerth e.V.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free