Fahrzeuge der Einheit Rolandswerth - ELW1

Einsatzleitwagen ELW1

Fahrzeugtyp: Einsatzleitwagen - ELW1
Funkrufname: Florian Remagen 4/11
Fahrgestell: Ford Granada
Besatzung: 1+4 (5 Personen)
In Rolandswerth im Dienst: 1979-1987

Feuerwehrtechnische Beladung:
(Auswahl)

div. Schlauchmaterial

Tragkraftspritze TS 4/5 (Förderleistung 400 l/min bei 5 bar)

Seit 1971 war in Rolandswerth nur ein TSF stationiert. Zusätzlich war aber auch noch die Beladung des alten Schlauchkarrens vorhanden. Als 1979 das alte Privatfahrzeug des damaligen Einheitsführers Dieter Dittmar in Eigenleistung zum Einsatzleitwagen umgebaut wurde, bekam diese Ausstattung ein neues Trägerfahrzeug: Auf einem selbstgebauten Dachgepäckträger fanden Saug- und Druckschläuche sowie ein Arbeitsstellenscheinwerfer Platz. Im Kofferraum wurde kurzerhand die alte TS 4/5 sowie die nötigen Armaturen untergebracht.

Copyright 2011 Feuerwehr Rolandswerth - Fahrzeuge der Einheit Rolandswerth - ELW1. Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rolandswerth e.V.
Templates Joomla 1.7 by Wordpress themes free